So Freunde diesmal geht es um das neue Spiel "The Last of Us"
Das Spiel ist erst vor kurtzem erschienen und natürlich habe ich mich gleich rangesetzt und es angezockt^^
Das erste was ich sagen kann ist das ich doch schmunzeln musste als es hieß das die Welt von Killerpilzen infiziert wurde xD
In dem Spiel geht es aber eher darum das man als Joe und Elly durch das Postapokalyptische Amerika zieht und versucht zu überleben.
Elly ist eine mehr oder weniger "nur" Unterstützung, aber ohne sie kommt man nicht besonders weit.
Normalerweise kommen ja Kinder in spielen nicht besonders gut, aber in diesem Fall kommt es echt verdammt gut, und sie erinnert einen doch sehr an die große Schwester von Klam aus The Walking Death.
Das Game selber einnert einen aber doch mehr an Uncharted, aber könnte vom Gameplay her nicht unterschiedlicher sein.
Anstatt free climping und schätze suchen geht es in The Last of Us mehr ums schleichen und ballern.
Das ganze erinnert einen doch sehr an Resident Evil und Metal Gear.
Aber was ich gleich sagen kann ist das ihr es nicht versuchen solltet euch durch zu ballern, da das nahe zu unmöglich ist...
Das ist in meinen Augen aber nicht verkehr, da man doch manchmal sein Gehirn etwas mehr anstrengen muss^^
Was mich persönlich selber noch sehr ankotzt ist das die Munition verdammt rah gesäht ist, und man echt jede Kugel sparen sollte.
Wobei man allerdings sagen muss das das crafting doch sehr ansprechend ist und einen doch auch länger an einen Ort festhält da man sich überall sehr gut umschauen sollte um neue Sachen zu bauen.
Wenn ich zu der Grafik sagen kann ist das sie einfach nur schön ist. Es ist mal nicht alles in diesen braun und gelb tönen gehalten sondern in einem wunder schönen satten grün. Selten hat man eine Postapokalyptische Spielwelt so schön und ansprechen erlebt.
Über die System anforderungen kann ich euch leider nix sagen da ich es mir für PS3 gekauft habe...
Aber ich schätze mal das sie sich in den Normen halten dürfte.
Mein Faziet:
Ein wirklich gut gemachtes Game auch wenn es nix neues ist, aber darür fast bis zur Perfektion entwilkelt und umgesetzt.
Wenn ich eure Interesse geweckt habe würde ich sagen holt es euch, und viel Spaß beim zocken